Leistungen.

Ich biete Ihnen und Ihrem Pferd ganzheitlich orientierte Pferdephysiotherapie.

Mein Ziel ist die Harmonisierung, Wiederherstellung und Verbesserung von Beweglichkeit und Körperfunktionen bei gleichzeitiger Reduzierung von Schmerzen.

Leistungsvermögen und Lebens- und Bewegungsfreude der Pferde stehen im Mittelpunkt des Therapieziels.

Um das zu erreichen stehen mir verschiedene Therapieformen zur Verfügung.

Klassische Physiotherapie

Myofasziale Therapie 

Manuelle Therapie

Osteopathische Therapietechniken

Therapie nach Dorn / Breuss

Akupunktur nach TCM

Lasertherapie

Einsatz medizinischer Blutegel

Bodenarbeit und Bewegungstherapie

 

Darüber hinaus biete ich therapiegebundene Trainingseinheiten, erstelle Trainingspläne und beziehe auch gerne den Trainer / die Trainerin in die geplanten Maßnahmen mit ein.

Für ein optimales Therapieergebnis bespreche ich mich ggf. mit Ihrem Schmied und / oder Sattler. Bei Bedarf kann ich Fachleute für die jeweiligen Bereiche auch empfehlen.

 

Silke Jüngling Tierphysio Nord  -  tier@tierphysio-nord.de   -  0172 88 44 137  -  Impressum