Über mich.

Nach meinem Studium für Tierphysiotherapie und Tierakupunktur am Institut für Tierheilkunde IFT konnte ich bereits viele Pferde auf einen schmerzfreien und leistungsfähigeren Lebensweg begleiten.

Ich bin zertifiziertes Mitglied im Berufsfachverband für Tierphysiotherapeuten BVFT.

Seit 2014 bin ich Dozentin und Seminarleiterin.

In der Arbeit mit dem Pferd bilde ich mich durch regelmäßigen Reitunterricht bei Gisela Schröder-Kern und Klassische Arbeit an der Hand bei Nicole Baumgarten weiter.

Darüber hinaus besuche ich regelmäßig Seminare und Fortbildungen.

Dozentenstellen.

Balanced-Horsetraining, Thies Böttcher

  • Anatomie und die Beurteilung von Trainingsdefiziten anhand der Bemuskelung (Modul VI)

www.balanced-horsetrainer.de 


Tierisches Wissen

  • Stammdozentin: Grundlagen der Pferdeanatomie für Reiter - Online Seminar

www.tierisches-wissen.de

 

 Silke Jüngling Tierphysio Nord   -  tier@tierphysio-nord.de  -  0172 88 44 137  - Impressum